"Gospel muss aus dem Herzen klingen ..." - Rev. James A. Wilson

Freitag, 19. April 2024

Wilson Gospelchor

Originalbild anzeigen

Unser Chor besteht momentan aus über 40 sanges- und musikbegeisterten Sängerinnen und Sängern. Diese werden instrumental unterstützt durch: E-Bass, Piano, Klarinette, Harfe und Schlagzeug. Gegründet wurde der Chor im Jahre 1994.

Der Wilson Gospelchor singt in erster Linie in sogenannten Gospel-Gottesdiensten. Unter dem Motto "Oh Happy Day" gastierte der Chor bereits sehr oft in Abenberg, Ansbach, Büchenbach, Erlangen, Georgensgmünd, Heideck, Hilpoltstein, Ingolstadt, Nürnberg, Oberferrieden, Pyrbaum, Roth, Schwabach, Schwand und Wendelstein.

Des weiteren in den US-Kasernen Ansbach, Bamberg, Crailsheim, Erlangen, Fürth, Giebelstadt, Nürnberg und Schweinfurt. In Aalen, Burgsinn, Göppingen, Halle und Leipzig sang eine kleinere Gruppe des Chores mit Reverend James A. Wilson.

Das gesamte Repertoire des Chores wird musikalisch von Chorleiter Reverend Jimmy Brooks-Potratz (Musikstudium an der Fachakademie für Musik / Konservatorium Nürnberg) arrangiert und vom Chor nach Möglichkeit so originalgetreu wie nur möglich gesungen. Das bedeutet, dass für Show, Glitter und Glamour - wie durch einige Gospelgruppen gerade zur Weihnachtszeit vorgetragen - absolut kein Platz ist.

"Gospel muss aus dem Herzen klingen" - nach diesem Motto des Chorgründers Reverend James A. Wilson hält sich der Chor in all seinen Interpretationen.

Wir wünschen Ihnen nun noch viel Spaß und Freude auf unserer Homepage!

Reverend James A. Wilson

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS